Der Lehrer

Noldi Tobler

Mit 10 Jahren begann als Hobby, was bis heute meine Liebe, Leidenschaft und mein Beruf geworden ist. Am Lagerfeuer spielte ich zu Gesang und Gitarre Mundharmonika.

Über all die Jahre entwickelte ich mein Wissen und Können weiter und eignete mir ein breites Repertoire im Musikgarten von Blues Rock Pop Folk und Jazz an. Virtuose und charaktervolle Improvisationen zeichnen mein persönliches Musizieren aus. Die Vielfalt meines Könnens bringe ich an diversen Auftritten als Solokünstler und in der Formation ToblerMelzer im In- und Ausland zum Ausdruck und gebe es seit bald 30 Jahren in meiner Mundharmonikaschule und in Workshops an meine Schüler und Schülerinnen weiter.

Noldi Tobler Mundharmonikaschule Ostschweiz

Mundharmonikalehrgang Nold Tobler

Der Mundharmonika-Lehrgang von Noldi Tobler mit 120 Seiten Umfang!

Mit einfachen Übungen, bekannten Traditionals, Blues-Songs und Jazz Standards wirst du in die fundamentalen Techniken der chromatischen Mundharmonika eingeführt.